Das Wesentliche ausdrücken

Japangarten Japangarten

Japanische Gärten faszinieren und berühren uns tief, da sie das Wesentliche ausdrücken.

 

Die Gestaltung eines Gartens beginnt daher mit dem Zuhören: auf die Stimme des Ortes, der Umgebung, der Menschen. Durch Konzentration auf das Wesentliche entwickeln wir daraus einfache Lösungen mit einem Höchstmaß an Angemessenheit, Schönheit und Intensität.

 

Gärten - und insbesondere japanische Gärten - sind Ausdruck des gesamten Universums. Sie sprechen unsere tiefe Sehnsucht nach Einheit mit der Natur und mit uns selbst an. Mit unseren Gärten möchten wir dazu beitragen, dass wir - wie turbulent oder laut unser Alltag auch immer sein mag - wieder Stille und Einfachheit finden und dadurch zu uns selbst zurück kommen können. So werden Gärten zu Orten, an denen wir zutiefst erfahren können, was wir im innersten Wesen sind.